AUBERG. Wenn im Herbst die Sonne scheint, dann ist Sunnseitn. Zum 19. Mal fand sie heuer am Unterkagererhof statt – zum 17. Mal gab es Sonnenschein. Ideale Bedingungen zur Enschleunigung von Mensch und Landschaft. Daher durfte sich die Veranstalter (önj) über einen neuen Besucherrekord freuen. 2000 Menschen waren auf den Unterkagererhof gekommen, um der Musik zu lauschen, in der Wiese zu sitzen, zu liegen oder zu tanzen. Gespielt wurde in der Stube, im Hof, beim Stadel und vor dem Steinkreis und auf der Streuobstwiese. Neben den österreichischen Musikanten Bradl Brass, Djangos, wiadawö, dem Duo Prinz Rosa und Gauda Grimm waren auch internationale Musiker zu Gast am Unterkagerer: Guruhe Trab und Mori Guscheh & Friends aus dem Iran, Nicu Stoica und Romanaovstra aus Rumänien und Walter Schreiber aus Deutschland. Insgesamt waren es acht Gruppen aus vier Ländern.
Zum Bericht