ÖNJ-Ideenaustausch - Was unternehme ich mit meiner Gruppe?

Die ÖNJ will hier für alle ÖNJ-Gruppenleiter die Möglickeit bieten sich auszutauschen und Ideen weiterzugeben. In Momenten, in denen die nötige Zeit fehlt, sich etwas vorzubereiten, oder in denen die Kreativität gerade Mittagspause macht, soll der "ÖNJ-Ideenaustausch" eine kleine Hilfe sein.

Schon viele tolle Ideen entstanden in ÖNJ-Köpfen, und oft brauchte es viel Zeit, bis alles auf den Beinen stand und ausgearbeitet war. Indem wir alle gemeinsam ein Ziel verfolgen, sollten wir hier unsere Ideen zusammensammeln und anderen zur Verfügung stellen... Es ist sicher jeder sehr dankbar dafür!

Schreibe zum Beispiel eine Anleitung zum Basteln oder beschreibe den Beginn und die Durchführung eines Projekts. Dein Name, E-Mail Adresse, Bundesland und ÖNJ-Gruppenname drunter und abgeschickt an berichte@oenj.at.

Folgende Unterlagen sind bereits verfügbar:

galanthus

Frühlingsboten

Datei downloaden, ausdrucken, hinaus in den Frühling und los geht die Suche nach neun Frühlingsblumen. Einzutragen sind:

  • Name der Blume
  • Ortsangabe (zB Wald, Wiese, Garten,...)
  • Datum des Fundes

Leitet Herunterladen der Datei einzum Arbeitsblatt


Downloads

Arbeitsblatt_Pflanzen.doc

30 K

Erhebungsbogen_Fluss_einfach.doc

29 K

Erhebungsbogen_Fluss_mit.doc

28 K

Erlebter_Fruehling.doc

356 K

blumen.bingo.doc

1.1 M